Stufen  

   

Allgemeines  

   

Wir sind die Wölflinge und treffen uns seit November 2014 jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr.

 

Unsere Gruppe besteht aus 4 Leitern und ~ 15 Wölflingen, von denen immer knapp 10 - 12 Wölflinge zur Gruppenstunde kommen.

 

In unseren Gruppenstunden spielen wir jede Woche die verschiedensten Spiele. So haben wir z.B. schon

* Menschen Mensch Ärgere Dich Nicht

* Stadt Land Tod

* 1 Cent finden

* 3er Abschlag

* Werwölfespiel

* oder Verstecken

gespielt.

 

Wir beschäftigen uns in unseren Gruppenstunden aber auch mit den DPSG - Jahresaktionen, wie z.B. “Gast>>Freundschaft: Für Menschen auf der Flucht“ oder “H2O16 – Wasser zählt“. Hier versuchen wir uns spielerisch mit den Problemen auseinanderzusetzen und so etwas zu lernen.

 

Jedes Jahr nehmen wir auch an den vielen Stammesaktionen teil. So haben wir schon an

* der Weihnachtsfeier

* der Tannenbaumsammlung

* dem Stammeswochenende

* der Müllsammelaktion

* der Altkleider- und Altpapiersammlung 

* oder dem Pickertverkauf an Kirmes

teilgenommen.

 

Wir freuen uns noch auf viele weitere tolle Jahre und würden uns freuen, wenn ihr uns einmal besuchen würdet!

 

Eure Wölflinge

 

   
© ALLROUNDER