Stufen  

   

Allgemeines  

   

Stufenbericht 2016      


Unsere Gruppe besteht aktuell aus 16 Jufis und 4 Leitern. Wir treffen uns jeden Freitag von 17 - 18 Uhr im Pfarrheim zu unserer Gruppenstunde.

Im vergangenen Jahr haben wir viele verschiedene Dinge erlebt.
Das Highlight war unser Stufenwechsel im August im Landhaus Sondermühlen. An diesen 2 Tagen haben wir viel erlebt. Neben verschiedenen Spielen haben wir u.a. auch Stockbrot oder einen Geistergang gemacht. Am Ende sind wir feierlich von den Wölflingen zu den Jufis aufgestiegen.

In unseren Gruppenstunden unternehmen wir jede Woche verschiedene Dinge. So haben wir viele Spiele gespielt, aber auch andere interessante Dinge, wie Laternen basteln oder Kürbisse schnitzen, unternommen.


Viel beschäftigt haben wir uns auch mit dem DPSG Jahresthema "H2O16 - Wasser zählt". So haben wir z.B. alle an der Wassersparwoche teilgenommen, in der wir jeder zuhause Wasser gespart haben.


An den vielen jährlichen DPSG Events, wie den Sammlungen oder auch dem 45 jährigem Jubiläum sowie der Müllsammelaktion, waren wir ebenfalls immer zahlreich vertreten.

Jetzt freuen wir uns auf das kommende DPSG Jahr!

 




 

 

   
© ALLROUNDER